skip to content

Oktober 2022: Ein weiteres Paper zu Borosulfaten ist online

Dank einer tollen Kooperation mit den Gruppen von Henning Höppe und Hubert Huppertz konnten wir sehr detailliert über …

September 2022: Desiree, Stefan und Jörn in Marburg

Auf der diesjährigen gemeinschaftlichen Fachgruppentagung Festkörperchemie/Wöhler präsentierten Désirée und Stefan

September 2022: Gleich zwei neue Paper online erschienen!

Heute sind direkt zwei Publikationen von Désirée erschienen. Gratulation! Beide Arbeiten sind für uns besonders. In…

Juni 2022: Stefans drittes Paper ist akzeptiert

Chemistry Open hat Stefans drittes Paper mit dem Titel "Stabilizing the homopolycation (I4)2+ with a hexasulfate in (I4)…

Juni 2022: Tagung in Hirschegg

Désirée und Stefan tragen ihre Ergebnisse auf dem festkörperchemischen Seminar im Kleinwalsertal vor.

Juni 2022: Ruth Adam beginnt P-Modul

Ruth Adam beginnt ihr P-Modul in der Gruppe und wird sich mit der Synthese ungewöhnlicher Kationen beschäftigen.

Juni 2022: CCS war ein voller Erfolg

Die von Sabrina Disch, Erik Strub, Bertold Rasche und Jörn ausgerichtete Carnival Conference Session (CCS) fand am…

Mai 2022: Stefans zweites Paper ist erschienen!

Stefans Paper zum Thema "Polycations Stabilised by Borosulfates: [Au3Cl4][B(S2O7)2] and the One-Dimensional Metal [Au2Cl

Mai 2022: Unser Paper zum Berylliumborosulfat in den Blauen Blättern

Stefans Paper zum Berylliumborosulfat wurde in den blauen Blättern unter "Top-Beiträge der Angewandten Chemie und ihrer…

April 2022: Majied Sadegh verstärkt das Team als Forschungspraktikant

Majied ist eigentlich Student in Bonn absolviert aber sein Praktium in unserer Gruppe. Herzlich Willkommen und viel…